Messerschmiede  Tanner
Wir entwerfen Ihr Wunschmesser!

Über uns 

Dominic Taner

Dominic Taner

Ich bin gelernter Landschaftsgärtner und Naturliebhaber. Wenn man in der Natur unterwegs ist, kommt man zwangsläufig mit Messern in Berührung. Ich war jahrelang auf der Suche nach dem Messer für mich, wurde jedoch nie fündig. Entweder war es zu gross, zu klein, war schnell stumpf, oder gefiel mir einfach nicht! Irgendwann beschloss ich, mir mein eigenes Messer zu machen! Ich kaufte Bücher, baute mir eine Esse und startete die ersten Versuche (welche gelinde gesagt kläglich ausfielen!). Mittlerweilen mache ich (so denke ich zumindest ;_)) ganz passable Messer. Bei mir werden keine Rohlinge zugekauft, es wird alles selber geschmiedet. Ebenso wird bei mir ausschliesslich mit Muskelkraft und ohne Luft-, oder Federhämmer geschmiedet, was gerade bei Damastmesser jedem Messer seine ganz eigene Maserung gibt. Am liebsten arbeite ich mit alten Materialien. Somit kann ich einer abgenutzten Feile, einem alten Sägeblatt, usw. ein neues Leben geben. Durch meine eigentliche Haupttätigkeit, dem Gartenbau, komme ich regelmässig an sehr edle Hölzer. Somit kann ich fast alles an Griffmaterialien selber fällen, sägen, trocknen und weiter verarbeiten. Somit hat jedes meiner Messer seine ganz eigene Geschichte!

Unsere Partner

Civivi


WE KNIFE



Messerschmiede Tanner

Rankgasse 15

4425 Titterten

061 943 05 05

079 943 05 05